D-83700 Rottach-Egern · Nördliche Hauptstrasse 16 · Tel. +49 (0) 8022-187404-0 · Fax: +49 (0) 8022 187404-20 · info©agep-akademie.de

« zurück

 

Als Vorstandsmitglied der AGeP kümmere ich mich um die finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten seit der Vereinsgründung. Ich sorge dafür, dass die Einnahmen ausschließlich dem Unternehmenszweck zugeführt werden, nach kaufmännischen Grundsätzen gewirtschaftet wird und alle maßgeblichen Gesetze und Vorschriften eingehalten werden.

 

Die langjährige Freundschaft zu meinen Vorstandskollegen und meine Affinität zu innovativen Ansätzen in unserem konservativen Gesundheitswesen sind die Gründe für mein Engagement. Mein Hauptberuf ist, innovative Produkte für die Reparaturmedizin zu entwickeln und zum Einsatz zu bringen (ich führe ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung von transkatheter-implantierbaren Herzklappen befasst). Dann noch einen kleinen Beitrag zu leisten, dass präventivmedizinische Ansätze in das Bewusstsein unserer Mediziner gelangt, rundet meine Berufung ab.

 

Curriculum Vitae

 

  • TRiCares SAS/GmbH, Paris und München – CEO/Geschäftsführer (derzeit)
  • JenaValve Technology Inc., Delaware, USA und München – CEO/Geschäftsführer (2006 – 2014)
  • Antox Verwaltungs GmbH, München – Geschäftsführer (2002 – 2006)
  • Optimed Medizintechnik, Ettlingen – Geschäftsführer (1996 – 2002)
  • C.R. Bard GmbH, München – Kaufmännischer Leiter (1992 – 1996)
  • Nucletron Electronics AG, München – Vorstandsassistent (1988 – 1991)
  • Karstadt AG, Essen – Controller – (1986 – 1988)
  • Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule München (1982 – 1986)

 

Helmut J. Straubinger

 

Am Voglacker 10a – 85609 Aschheim bei München

Telefon: 0171 - 3634233