D-83700 Rottach-Egern · Nördliche Hauptstrasse 16 · Tel. +49 (0) 8022-187404-0 · Fax: +49 (0) 8022 187404-20 · info©agep-akademie.de

« zurück

 

Guten Tag liebe Kollegen/innen, liebe Mitglieder,


ich vertrete in der AGEP sozusagen die kassenärztliche Basis. Nachdem ich viele Jahre als Teilnehmer und Mitglied sehr profitiert hatte, habe ich beschlossen, mich in der AGEP ehrenamtlich einzubringen.
Ich arbeite seit 1993 als niedergelassener Hausarzt in der Nähe von Ulm. In meinem beruflichen Alltag versuche ich, die vielfältigen Anregungen und Ideen unserer Akademie jenseits der von der pharmazeutischen Industrie doch sehr geprägten Fortbildungslandschaft im Alltag nutzbringend für unsere Patienten umzusetzen. Die Erweiterung der Behandlungsmöglichkeiten macht mir sehr viel Freude und schützt vor zu viel Routine und Langeweile. Vor allem der immer wieder gewährleistete Blick über den Zaun in die internationale Fachwelt ist anderswo in dieser Dichte nirgendwo zu bekommen.


An unserer kleinen und feinen Fortbildungsgesellschaft fasziniert mich die freundschaftliche, fachübergreifende Kollegialität, die man sonst im beruflichen Alltag in dieser Breite und Fülle kaum finden kann. Unsere Jahrestagung ist für mich jedes Jahr der Fortbildungshöhepunkt. Die vielfältigen Anregungen und Informationen inspirieren mich bei der täglichen Umsetzung.

 

Wir haben den schönsten Beruf der Welt!

 

 

Curriculum Vitae

 

Dr. med. Herwig Kuczewski

 

  • Studium der Humanmedizin (1979-1985) in Bonn
  • Medizinische Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin im Bundeswehrkrankenhaus München, den Standorten Leipheim und Freising und im Bundeswehrkrankenhaus Ulm (1985-1993). Weiterbildung mit den Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Psychotherapie, Präventivmedizin (DGpM), Ernährungsmedizin (DAEM/DEGEM), Männermedizin (cmi).
  • Seit 1993 niedergelassen in hausärztlicher Praxis in Leipheim, seit 2009 in Gemeinschaftspraxis.

 

Dr. med. Herwig Kuczewski

Facharzt für Allgemeinmedizin – Sportmedizin – Psychotherapie, Ernährungsmedizin (DAEM/DEGEM) Präventivmedizin (DGpM)

Männermedizin (cmi)

Praxisschwerpunkt Ernährungs-/Stressmedizin und Erschöpfungsbehandlung

Akademische Lehrpraxis der Universität Ulm und der TU München

 

Günzburger Straße 3

89340 Leipheim

Tel. 08221-71045

Fax 08221-71046

www.dr-kuczewski.de